Veröffentlicht am

TOP 10 Motivationszitate

Idyllischer Bergsee mit Wasserfall im Yosemite Park

Jeder Mensch ist einzigartig und besitzt besondere Talente und Fähigkeiten. Trotzdem sind wir uns diesen oftmals nicht bewußt oder trauen uns nicht, auf unsere innere Stimme zu hören. In diesen Phasen es wichtig kurz innezuhalten, um das bereits Erlebte und Geschaffene zu reflektieren und uns auf unsere Stärken zu besinnen.

Zur Inspiration in diesen Phasen haben wir unsere beliebtesten Zitate und Weisheiten zum Thema Motivation und Selbstfindung hier zusammengesfasst.

Motivationszitate

Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche – und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun.
— Franz von Assisi

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
— Franz Kafka

Wir warten unser Leben lang auf den außergewöhnlichen Menschen, statt die gewöhnlichen um uns her in solche zu verwandeln.
— Hans Urs von Balthasar

Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.
— Ludwig Andreas Feuerbach

Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden.
— Epiktet (50-138)

Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Apathie nicht in Bewegung verwandeln.
— Carl Gustav Jung

Ich akzeptiere es zu Scheitern, jeder scheitert an irgendetwas. Aber ich kann es nicht akzeptieren, es nicht zu versuchen.
— Michael Jordan

Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
— Leonardo da Vinci

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
— Antoine de Saint Exupery

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
— Herbert Bayard Swope