Tierkreiszeichen Wassermann

Astrologisches Symbol für Tierkreiszeichen Wassermann Wassermann (20. Januar – 17. Februar, Element Luft, fix)

Der Reformer, der Erfinder, der Weltverbesserer; freundschaftlich, originell, manchmal exzentrisch, besitzt hohe Ideale, unkonventionell.
Berühmte Persönlichkeiten im Tierkreiszeichen Wassermann: Bertold Brecht, James Dean, Prinzessin Carolin von Monaco

Wassermann ist ein fixes Luftzeichen. Menschen, die im Tierkreiszeichen Wassermann geboren sind, haben einen ausgeprägten Drang nach Unabhängigkeit. Durch sein Denken und Handeln unterstreicht der Wassermann gerne seine Einzigartigkeit und Originalität. Wassermann Geborene wollen sich von ihrer Umwelt unterscheiden und aus der Masse herausragen. Freundschaft und Kameradschaft haben für das Tierkreiszeichen Wassermann eine außergewöhnlich große Bedeutung. Der Wassermann zeichnet sich gegenüber seinen Freunden durch eine unerschütterliche und tiefgehende Loyalität aus. Freunden, die Hilfe brauchen oder in Not sind, steht der Wassermann daher ohne jegliches Zögern mit Rat und Tat zur Seite. Da der Wassermann für sein Wohlbefinden die Gemeinschaft mit anderen Menschen dringend braucht und dabei auch bereit ist, sich mit unermüdlichem Arbeitseinsatz einzubringen, sind im Tierkreiszeichen Wassermann geborene Menschen ausgezeichnete Teamplayer.

Charakteristische Wesenszüge, die dem Tierkreiszeichen Wassermann zugesprochen werden, sind ein extrovertiertes Auftreten, Intuition, Offenheit gegenüber allem Neuen, Entschlossenheit und gute kommunikative Fähigkeiten. Bei Gesprächen und Diskussionen auf einem hohen geistigen Niveau ist der Wassermann voll und ganz in seinem Element. Durch seine überdurchschnittlichen intellektuellen Fähigkeiten und einem messerscharfen Verstand, gepaart mit einem liebenswürdig charmanten Auftreten fällt es dem Wassermann oft leicht, andere von seinen Argumenten zu überzeugen und für sich einzunehmen. Sollte dies dem Wassermann jedoch einmal nicht gelingen, kann er sich auch sehr schnell gekränkt füllen und sich mit dem Argument zurück ziehen, dass die Anderen unter seinem Niveau sind und eine weitere Diskussion daher nur Zeitverschwendung sei.

Große sportliche und körperliche Anstrengungen sind zumeist nicht die Sache des Wassermanns, da der Wassermann hier eher zu Bequemlichkeit neigt und viel lieber die Position des Zuschauers einnimmt.

von