Tierkreiszeichen Widder

Astrologisches Symbol für Tierkreiszeichen Widder Widder (21. März – 20. April, Element Feuer, kardinal)

Der Pionier, der Kämpfer, der Anführer; durchsetzungsfähig, mutig, kühn oder unbesonnen, begeisterungsfähig, ungeduldig.
Berühmte Persönlichkeiten im Tierkreiszeichen Widder: Joschka Fischer, Gerhard Schröder, Nena

Das Tierkreiszeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen. Widder ist das erste Zeichen im Tierkreis und ist damit das Zeichen des Neubeginns. Der Widdermensch neigt leicht zu Aggressivität und sagt alles geradeheraus. Da Widder ein Feuerzeichen ist und vom Planeten Mars beherrscht wird, sprudelt er oft über vor schöpferischer Energie und Enthusiasmus. Da der Widder ein Kardinalzeichen ist, stellen sich Widdergeborene stets neuen Aufgaben, die sie so lange fesseln bis der Reiz des Neuen wieder verflogen ist und sie sich voller Energie der nächsten Herausforderung zuwenden.

Menschen dieses Zeichens haben ein starkes inneres Bedürfnis, sich durch Aktivität im Leben zu beweisen. Widdergeborene geben sich nicht damit zufrieden, über ihre Bedürfnisse einfach nur zu sprechen; sie drängen darauf, sie ohne langes Zögern in die Tat umzusetzen.

Wenn der Widdergeborene lernt, erst zu überlegen, bevor er etwas unternimmt, wird ihm sein energiegeladenes Naturell helfen, vieles zu erreichen. Der Widdermensch neigt aus Ungeduld dazu, die Weiterführung der von ihm begonnenen Unternehmungen nach einiger Zeit anderen zu überlassen, vornehmlich den fixen und veränderlichen Zeichen.

Da er sehr ehrgeizig ist, möchte der Widdergeborene stets der Erste und Beste sein. Er ist ein ausgesprochener Leader. Ruhm und Anerkennung sind ihm wichtiger als materieller Besitz. Im Umgang mit anderen geht der Widdermensch häufig allzu leicht ungeduldig vor und will mit dem Kopf durch die Wand. Dabei benimmt er sich im sprichwörtlichen Sinne oft wie der Elefant im Porzellanladen. Wenn er nicht über genügend Klugheit und Erfahrung verfügt, kann er sich regelrecht töricht benehmen.

Was der Widdergeborene lernen muß, ist liebevolles Verhalten, damit er rücksichtsvoll und freundlich Kontakt zu anderen aufnehmen kann. Der höher entwickelte Widder-Typus verfügt über große Willenskraft und die Fähigkeit, pionierhafte Leistungen zu vollbringen. Er hat zudem ein großartiges Regenerationsvermögen.

von