Tierkreiszeichen Löwe

Astrologisches Symbol für Tierkreiszeichen Löwe Löwe (23. Juli – 22. August, Element Feuer, fix)

Der Autoritäre, der Held, der Herrscher; kann Andere begeistern, großzügig, steht gern im Mittelpunkt, großherzig bis selbstherrlich.
Berühmte Persönlichkeiten im Tierkreiszeichen Löwe: Bill Clinton, Alfred Hitchcock, Harald Schmidt

Löwe ist ein fixes Feuerzeichen. Sein Planetenherrscher ist die Sonne. Der in diesem Zeichen geborene Mensch strahlt Vitalität und Machtbewusstsein aus. Er ist darauf bedacht, seine eigene Person optimal zu gebrauchen und sich einen Lebensraum zu schaffen, in dem er König ist. Je nach seelischem Reifegrad sind seine positiven Haupteigenschaften Großherzigkeit und Vornehmheit. Seine Schattenseite ist, sich als Maß aller Dinge zu erleben, was zu Herrschsucht, Selbstüberschätzung und überbordenden Imponiergehabe führen kann.

Wenn der Löwe aus seinem zentralen inneren Wesen motiviert wird, strahlt wohltuende und herzliche Lebensfreude aus ihm. Dadurch gewinnt er die Herzen der Mitmenschen. Die günstige Wirkung auf die Umwelt hat dann auch positive Auswirkung auf sein geistiges Wachstum und seine Vorbildwirkung. Der Löwemensch darf den Kontakt mit den Menschen nicht verlieren, damit er nicht einsam auf seinem Thron sitzen bleibt.

von